Buchhalter*in / Personalbuchhalter*in / Sachbearbeiter*in (m/w/d), Vollzeit und Teilzeit

Gemeinnützig, digital, soziokulturell, integrativ – 114 Jahre Tradition, 260 Studierende, 11.000 Musikschüler*innen, und 240 Dozierende. Das Hamburger Konservatorium ist Leben mit Musik!

Der aktuelle Hauptstandort befindet sich in Hamburg-Sülldorf. Ab Mitte 2024 zieht das Institut in einen Neubau im Quartier Kolbenhöfe, einem urbanen Quartier mitten in Altona am S-Bf Bahrenfeld.

Wir bieten Musikerziehung von der frühkindlichen Erziehung bis ins hohe Alter im Rahmen unserer Musikschule sowie in unserer Akademie eine berufliche Ausbildung auf höchstem Niveau.
Diese musikalische Breitenbildung und Spitzenförderung wird institutionell von der Kulturbehörde der Hansestadt Hamburg gefördert.

Ferner arbeiten wir mit Kooperationspartnern an zahlreichen Projekten in allen Bereichen der Gesellschaft zusammen.

In diesem lebendigen, diversen, internationalen und spannenden Umfeld suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams am Hauptsitz z.Z. direkt an der S-Bahn Sülldorf in Vollzeit (39 h/Woche) und Teilzeit (25 – 30 h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

Buchhalter*in / Personalbuchhalter*in / Sachbearbeiter*in (m/w/d)


Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. langjährige Erfahrungen im Rechnungswesen
  • Erfahrung im Umgang mit Lexware
  • Evtl. Erfahrungen mit dem Hamburger Zuwendungsrecht und Non-Profit-Organisationen
  • Sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Offenheit für fremde Kulturen und Menschen
  • Hohe Teamfähigkeit, Mitarbeit am Aufbau einer agilen Arbeitsorganisation
  • Engagement, Überblick und Freundlichkeit auch in Druck-Situationen
  • Verantwortungsbewusstsein für die Aufgabe als Alleinbuchhalter*in in einem Unternehmen mit mehr als 260 freiberuflichen und festangestellten Kolleg*innen

Aufgaben

  • Kreditoren-/Debitoren-Buchhaltung mit Mahnwesen
  • Sachkonten- und Bankenbuchhaltung sowie der dazugehörige Zahlungsverkehr
  • Bearbeitung der offenen Posten
  • Aufbereiten des Jahresabschlusses bis zur Übergabe an die Wirtschaftsprüfung
  • Personalbuchhaltung

Wir bieten

  • Arbeiten in angenehmer Atmosphäre mit viel Musik und wertschätzender Firmenkultur
  • Ein internationales und dynamisches Umfeld
  • Fairer und offener Umgang miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter bewerbungen@hhkon.de mit den relevanten Unterlagen sowie der Angabe Ihres Gehaltswunsches und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Für Fragen kontaktieren Sie gern Herrn Markus Menke telefonisch unter 040 870877 14 in unserem Haus.


Beitragsbild: Image by Megan Rexazin from Pixabay