JOB | Lehrkraft für EMP gesucht

Das Hamburger Konservatorium beheimatet ab 2024 Kindergarten, Musikschule und Akademie mit einem einzigartigen Konzept unter einem Dach. Sie haben Interesse in diesem Spannungsfeld von frühkindlicher Bildung, Musikschularbeit und Vermittlung engagiert Ihre Kompetenzen einzubringen.

Zur Verstärkung unseres engagierten Kollegiums suchen wir zum 1. August 2022 eine Lehrkraft für EMP (Zweites Instrument erwünscht)

Aufgaben:

• Leitung von Kursen der „Elementare Musikpädagogik“: Eltern-Kind-Gruppen
    Instrumentenkarussell
    Schulkooperation und Jeki
    Kurse für Erwachsene und Senior*innen
  • Unterricht im instrumentalen Zweitfach
  • ggf. Unterrichtstätigkeit im musikpädagogischen Studium

Sie bringen mit:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbarer Abschluss) in Elementarer Musikpädagogik EMP
  • Unterrichtserfahrung wünschenswert in der Altersgruppe 0-6 Jahren, besonders Eltern Kind Kurse, ggf. Musikgarten, MFE
  • Offenheit für Kooperationen mit Kitas und allgemeinbildenden Schulen
  • Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kindern und Eltern
  • Interesse, an neuen Arbeitsfeldern und Entwicklungen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Instrumentales Zweitfach

Wir bieten:

• Die Vergütung beträgt 3.400,00 € (brutto) monatlich für eine volle Stelle
  • Vorbereitung und Mitarbeit in der entstehenden Musik-KiTa

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in einem PDF) bis zum 15. Juni 2022 an billerbeck@hhkon.de.
Auskünfte erteilt Michael Wagener (stellv. Musikschulleiter) Tel.: 040 870 877 -32