Komm zum „Infotag Musikstudium“ 13. April von 11 bis 14 Uhr

Traumjob Musik? Aber sicher!

Du willst deine Leidenschaft für die Musik zu deinem Berufsweg machen, machst dir aber Gedanken, wie du diesen Wunsch mit einem geregelten Einkommen und einem sicheren Arbeitsplatz verbinden kannst, ganz nach dem Motto: Tagsüber unterrichten, abends on stage?

Dann komm zu uns ans Hamburger Konservatorium und mach den Bachelor Musik in Praxis und Theorie, kurz BMP. Alle Infos zum BMP findest du auf unserer Seite Bachelorstudium Musik in Praxis und Lehre

Nutze den „Infotag Musikstudium“ am 13. April 2024, um dich über unser Angebot zu informieren.

Wann: 13.04.2024, 11:00 – 14:00 Uhr
Wo: Goßlerhaus, Goßlers Park 1, 22587 Hamburg

Eintritt frei, keine Voranmeldung
Komm vorbei und spare 50% der Aufnahmegebühr

Das erwartet dich:

• Workshops und offene Angebote zum Zugucken, Zuhören, Reinschnuppen und Mitmachen:
    • Klavierspielen lehren
    • Klassischen Gesang unterrichten
    • Spielen in der Band (Jazz & Pop)
    • Musiklehrer/in werden
    • Kammermusik machen und lehren
    • Unterrichten, wie geht das? Pädagogik für Gruppen in Praxis und Theorie
  • „Teste dein Theoriewissen“
    Schreibe eine Probeklausur in Musiktheorie/Gehörbildung und erhalte Feedback.
  • „Fit für die Aufnahmeprüfung“
    Was ist bei einer Aufnahmeprüfung an einer Hochschule / Akademie gefordert? Worauf kommt es an? Wie bereite ich mich am besten darauf vor?
  • Live-Einschätzung mit Slot-Buchung vor Ort: Spiele bzw. singe unseren Fachleuten vor Ort vor und lass dich einschätzen. Dafür kannst du einen 10-minütigen Slot vor Ort reservieren.
  • Austausch mit unseren Dozierenden, Studierenden, der Direktion und Mitarbeiterinnen: Stell deine Fragen rund um ein Musikstudium am KON.
  • Live-Konzerte unserer Studierenden zur vollen Stunde
  • Marktplatz KON mit Infoständen zu diesen Themen:
    • „Traumjob Musik? Aber sicher!“: Die Akademie stellt sich vor
    • Neubau in Bahrenfeld: Lerne unsere neue Musik.Werk.Stadt kennen
    • BMP studieren: Wie studiert man eigentlich Bachelor?
    • Weitere Studiengänge stellen sich vor

Hast du noch Fragen? Melde dich bei uns unter akademie@hhkon.de oder 040 8708770.

Wir freuen uns auf Euch!