Job: Pädagogische Fachkräfte Kita (m/w/d)

Die neu entstehende Musik-Kita des Hamburger Konservatoriums Kita MusiKon sucht

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)

in Voll- und Teilzeit für die Krippe und den Elementarbereich.

• ab 15. August 2024 oder später
  • in Vollzeit (39 Wochenstd.) oder Teilzeit
  • staatl. anerkannte/r Erzieher/in, SPA oder vergleichbare Qualifikation (siehe Positivliste)
  • unbefristet
  • Standort: Kolbenhöfe HH-Bahrenfeld

Hast Du Lust bei der Eröffnung und Gestaltung einer neuen, einzigartigen Musik-Kita mitzuwirken und all Deine Ideen, individuellen Stärken und pädagogisches Wissen mit einzubringen? – Dann bewirb Dich jetzt!

Deine Aufgaben:

• Betreuung, Bildung und Förderung der Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren
  • Planung und Umsetzung pädagogischer Angebote unter Berücksichtigung der Musikpädagogik und Werkstattpädagogik
  • Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten und dem gesamten Team
  • Beobachtung, Dokumentation und Reflexion pädagogischer Prozesse

Wir wünschen uns:

• Begeisterung und Engagement für die Arbeit mit Kindern und deren musikalische Förderung
  • Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (siehe Positivliste)
  • Lust und Offenheit, den Kita-Alltag musikalisch zu gestalten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Empathie im Umgang mit Kindern und Erziehungsberechtigten
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Reflexion der eigenen pädagogischen Arbeit

Wir bieten Dir:

• Einen neu geschaffenen und modernen Ort, an dem Du Dich kreativ einbringen, neue Strukturen mitgestalten und Deine pädagogischen Ideen und Visionen verwirklichen kannst.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit der Musikschule und Akademie des Hamburger Konservatoriums – unter gleichem Dach.
  • Eine umfangreiche musikpädagogische Qualifikation und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und Fortbildungen.
  • Ein partnerschaftlich orientiertes, vielseitiges und professionelles Arbeitsumfeld.
  • Vergütung orientiert am TVL SuE.
  • 30 Tage Urlaub, 2 Regenerationstage, sowie Weihnachten und Silvester je nur 1/2 Urlaubstag.
  • Sozialleistungen wie Beteiligung am HVV Ticket, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge.
  • Überdurchschnittlicher Personalschlüssel.
  • Sabbaticalmöglichkeit.

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an bewerbungen@hhkon.de.

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Kita MusiKon / Hamburger Konservatorium
Katharina Heer