Vorsemester

Du gehst noch ein, zwei Jahre zur Schule, aber spielst schon mit dem Gedanken, Musik zu studieren? Vielleicht fragst du dich: Bin ich schon gut genug für ein Konservatorium oder eine Musikhochschule? Am Anfang steht immer die Aufnahmeprüfung. Dein Hauptfach kennst Du wahrscheinlich schon ziemlich gut, aber wie läuft’s in Theorie und mit dem Hören? Wir wollen dir dabei helfen, die größten Hürden zu meistern. Zur Vorbereitung auf die einzelnen Prüfungen geht es in diesem Kurs um die Schlüsselfächer Allgemeine Musiklehre und Gehörbildung. Unsere Dozent*innen erklären und üben mit Euch Schritt für Schritt, damit am Ende alles klappt. 

Kursüberblick

KursdauerFebruar bis Juni 2022
KurstermineDienstags, 18:30 bis 20:00
KursgebührSchüler*innen des Konservatoriums: 350 €

Externe Teilnehmer*innen: 450 €
Anmeldefrist30.11.2021