Feng Huang – “Phönix des Ostens”

Sonntag, 11.04.2021, 16.00 Uhr – Konzertmitschnitt aus dem Hamburger Konservatorium

Lin Chen – Percussion

Der Feng Huang gilt als eine der wichtigsten Figuren in der chinesischen Kosmologie. In manchen Legenden heißt es, dass der Körper des Feng Huang den himmlischen Körpern entspreche und sein Kopf der Himmel, seine Augen die Sonne, sein Rücken der Mond, seine Füße die Erde und sein Schwanz die Planeten seien. Die chinesische Percussionistin Lin Chen bringt uns in ihrem Konzert anhand ihrer großen und vielfältigen Schlaginstrumente diesen fernöstlichen Mythos näher.

YouTube player

Programm:

  1. Hanlin Liu (1935) – Pai Gu solo
    Der Kampf Chu und Han
  2. Leander Kaiser (1961) – Marimba solo
    Black Sphinx
  3. Gert Mortensen (1958) – Kleine Trommel solo
    March Cadenza
  4. Lin Chen- Steel Drum solo
    Die alte Schildkröte
  5. Improvisation – Inspiration von Tan Dun Wasser Musik
    Wasser Musik
  6. Axel Fries (1954) – Vibraphon solo
    Iff
  7. Lin Chen- Da Gu solo
    Drachen Tanz

Video bei Youtube: https://youtu.be/w1SkSWK3Yr0

YouTube player