Job: SPA (m/w/d) für die Krippe

Die neu entstehende Musik-Kita des Hamburger Konservatoriums Kita MusiKon sucht

SPA (m/w/d) für die Krippe

• ab 01. September 2024 oder später
  • in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 32 Wochenstd.)
  • unbefristet
  • Sozialpädagogische/r Assistent/in oder vergleichbare Qualifikation (siehe Positivliste)
  • Standort: Kolbenhöfe HH-Bahrenfeld, Lilly-Giordano-Stieg 1, 22763 Hamburg

Das Hamburger Konservatorium ist die älteste, heute noch existierende Musikausbildungsstätte Norddeutschlands.
In den Kolbenhöfen Bahrenfeld entsteht hierfür die Musik.Werk.Stadt – ein neuer Ort voller Musik. Als Bereicherung für Hamburger Familien, eröffnet hier nicht nur Musikschule und -akademie, sondern auch eine Musik-Kita. Gemeinsam wollen wir eine liebevolle und inspirierende Betreuungsumgebung für Kinder von 1 bis 6 Jahren erschaffen. Unser Konzept steht nicht nur für eine qualitativ hochwertige frühkindliche Bildung, sondern auch für ein besonderes musikalisches Angebot, dank unserer direkten Anbindung an die Musikschule und -akademie.

Hast Du Lust bei der Eröffnung und Gestaltung dieser neuen Musik-Kita mitzuwirken und all Deine Ideen, individuellen Stärken und pädagogisches Wissen einzubringen? – Dann bewirb Dich jetzt!

Zu den Aufgaben gehören:

• Betreuung, Bildung und Förderung der Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren
  • Planung und Umsetzung pädagogischer Angebote
  • Gestaltung des Kitaalltags mit Musik
  • Partnerschaftliche, professionelle Zusammenarbeit mit Sorgeberechtigten und dem gesamten Team
  • Beobachtung, Dokumentation und Reflexion pädagogischer Prozesse

Wir wünschen uns:

• Begeisterung und Engagement für die Arbeit mit Kindern und deren musikalische Begleitung und Förderung
  • abgeschlossene Ausbildung als SPA (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (siehe Positivliste)
  • Berufsanfänger sind gleichermaßen willkommen wie Fachkräfte mit längerer Berufserfahrung
  • Lust und Offenheit den Kita-Alltag musikalisch zu gestalten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Empathie im Umgang mit Kindern und Sorgeberechtigten
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Reflexion der eigenen pädagogischen Arbeit

Wir bieten:

• Einen neu geschaffenen und modernen Ort, an dem Du Dich kreativ einbringen, neue Strukturen mitgestalten und Deine pädagogischen Ideen und Visionen verwirklichen kannst.
  • Eine enge Zusammenarbeit mit der Musikschule und Akademie des Hamburger Konservatoriums – unter gleichem Dach.
  • Eine umfangreiche musikpädagogische Qualifikation und die Unterstützung sowie Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und Fortbildungen.
  • Ein partnerschaftlich orientiertes, vielseitiges und professionelles Arbeitsumfeld.
  • Vergütung orientiert am TVL SuE.
  • 2 Regenerationstage, sowie Weihnachten und Silvester nur ½ Urlaubstage.
  • Sozialleistungen wie Zuschuss zum HVV-Ticket, Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge.
  • Überdurchschnittlicher Personalschlüssel.
  • Sabbatical-Möglichkeit.

Jetzt Bewerben

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Kita MusiKon / Hamburger Konservatorium
Katharina Heer und Dorle Lemke