Grundsteinlegung Quartier Kolbenhöfe

Bei stürmischem Wetter wurde am 23. September 2021 feierlich der Grundstein für das Quartier Kolbenhöfe in Bahrenfeld gelegt.

Als zukünftiger Bewohner des Quartiers war auch das Hamburger Konservatorium geladen und hat mit dem Ensemble Wellblech für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung gesorgt.

Sowohl Dr. Dorothee Stapelfeldt, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen der Freien und Hansestadt Hamburg, als auch Dr. Stefanie von Berg, Bezirksamtsleiterin des Bezirks Altona, haben in ihren Reden das Hamburger Konservatorium als wichtigen kulturellen und sozialen Baustein des Quartiers hervorgehoben.

Mit Spannung blicken wir nun auf die kommenden Jahre, in denen das Quartier und das neue Hamburger Konservatorium weiter Gestalt annehmen werden!

Fotos von MARKENWERT / Pia Demirayakli